Kontakt

Solltest du ein Problem haben, dass vertraulich behandelt werden soll, kannst du dich darum an unsere Vertrauensadresse wenden. Diese Adresse kann nur von einzelnen Fachschaftsmitgliedern eingesehen werden, sodass du sicher sein kannst, dass diskret mit deinen Informationen und deinem Problem umgegangen wird.

Vertrauensmail: vertraulich(at)fachschaft03-ffm.de

Ansonsten haben wir einen neuen Infochannel auf Telegram. In der kommenden Woche werden wir dort vor allem Informationen für die neuen Erstis (BA wie MA) posten. Danach findet ihr dort regelmäßig Hinweise zu unseren Veranstaltungen, unserer Arbeit, wichtige Links und weitere Infos. Abonniert gerne diesen Channel um so nichts zu verpassen;

https://t.me/+XZRwM92cGWA5ZGRi 

Alternativ könntet ihr gerne unangekündigt in unsere Sitzung, die jeden Donnerstag um 18 Uhr im Fachschaftsraum 1.G 207 stattfindet kommen oder schreibt uns eine Mail an: fachschaft(at)soz.uni-frankfurt.de

Hinweis: Diese Mailadresse ist nicht zur Bewerbung von Veranstaltungen, Praktikums- oder Jobangeboten oder Ähnlichem gedacht. Zum Senden interessanter Informationen and die Studierenden des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften wende dich bitte an die Studienfachberatung.

Bei unserer Mailadresse handelt es sich um einen internen Mailvertailer. Alle an uns gesendeten Mails werden von der Fachschaft selbstverständlich vertraulich behandelt. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass alle Mitglieder der Fachschaft die Mail erhalten.

Wir sind die aktive Fachschaft des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften.

Die Studierenden des Fachbereichs bilden die Fachschaft. Der Fachschaftsrat (im normalen Sprachgebrauch meist „Fachschaft“ genannt) nimmt die fachlichen Belange und hochschulpolitischen Interessen der Studierenden wahr und setzt sich für die Verbesserung der Studienbedingungen ein. Sie setzt sich kritisch mit der aktuellen Umstrukturierung der Universität und insbesondere des Fachbereichs auseinander. Die Fachschaftstreffen sind offen für alle Studierende des Fachbereichs, die sich für ihre Interessen einsetzen bzw. sich hochschulpolitisch engagieren wollen.

Jede_r kann mitmachen. Kommt vorbei!

Während des Semesters treffen wir uns jeden Donnerstag um 18 Uhr c.t. im Fachschaftenraum (PEG 1.G207). In der vorlesungsfreien Zeit haben wir keinen festen Termin und treffen uns nach Bedarf.

Unser Fachschaftsbüro befindet sich im PEG-Gebäude, Raum Nr. 2 G160.

Post:

Fachschaft Gesellschaftswissenschaften

Universität Frankfurt am Main

Fachbereich Gesellschaftswissenschaften

Theodor-W.-Adorno-Platz 6 / PEG Gebäude

Hauspostfach 7

60323 Frankfurt am Main

Phone: 069 / 798-36692